Netaudio Festival 09, Maria Berlin

Frank Christian Stoffel

Frank Christian Stoffel appears on Day program

Frank Christian Stoffel (geb. 1979) ist Musikwissenschaftler, freischaffender Musiker und Netlabel Betreiber. Er arbeitet seit 2003 als Kulturmanager im KunstWerk Köln e.V. und war von 1999 bis 2006 ehrenamtlich im Vorstand tätig. Im KunstWerk war er mitverantwortlich für den Abschluss des 30-jährigen Erbbaurechtsvertrags in 2003 und die Finanzierung der anschließenden Sanierungsarbeiten. Er organisiert dort die langjährige Konzertreihe ?Purer Luxus?, einige Parties und kleinere Events, die alljährliche Teilnahme an der ?Langen Nacht der Kölner Museen? sowie Austauschprogramme mit anderen Künstlerhäusern.

Vor 2003 arbeitete er am Institut für Phonetik der Universität zu Köln. Gemeinsam mit Professor Georg Heike rief er die Konzertreihe ?Sprachmusik ? Musiksprache? ins Leben und organisierte die Veranstaltung.

Frank Christian Stoffel ist Mitinitiator der ?Cologne Commons? und auch in 2010 als Projektleiter für die Gesamtorganisation und den reibungslosen Ablauf ?vor Ort? zuständig.

Als freischaffender Musiker spielt er als ?Das Blaue Monster? u.a. regelmäßig im Rahmen der Reihe ?WDR3:Open ? Wortlaut Live?. Seit 2005 betreibt er das Netlabel ?Der kleine grüne Würfel? und organisiert für Künstler des Musiklabels Auftritte und Parties. Seine Musik veröffentlicht der virtuose Musikliebhaber unter einer ?Creative Commons?-Lizenz, da er nicht Teil des Problems, sondern lieber Teil der Lösung sein möchte.



Please also have a look at the detailed PDF Timetable and Lineup.


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.